Wir nutzen den Rohstoff Holz bereits seit über 400.000 Jahren für viele Situationen und in allen Lebensbereichen. Holz gehört damit zum ältesten Baumaterial! Holz ist umweltfreundlich, langlebig und nachwachsend und dadurch ein nachhaltiger Rohstoff. Wir dürfen nur nicht vergessen, sorgsam mit ihm umzugehen.
Seine außergewöhnlichen Eigenschaften machen das Holz mit zu dem Besten was uns die Erde schenken kann.

Eichenstamm rohstoff Holz

Klimaschützer Holz

Eine Tonne CO2 kann ein Kubikmeter Holz langfristig binden. Bäume entnehmen der Atmosphäre CO2 und wandeln es in Holzmasse um.
Der Rohstoff Holz ist also ein aktiver Klima- und Umweltschützer!
Nichts desto Trotz benötigt er unsere Hilfe. Wir müssen unsere Wälder und Bäume gut pflegen und nachhaltig aufforsten – denn Jeder Quadratmeter zählt.

Besser Leben mit Holz

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen das wir sehr viel gesünder und entspannter leben und schlafen wenn wir von Holz umgeben sind. Wir verbessern mit Holz nachweislich unsere Gesundheit. Wir schonen das Herz, den Kreislauf und unser Nevensystem.

Aufgepasst!
Nicht nur LESEN, auch FRAGEN
zum Holz, zur Bearbeitung, zum Fällen, zum Auftrennen …

bis bald

Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.